Sturmfrei

Themen: Freundschaft, Gefühle, Veränderung, unterschiedliche Entwicklung von Jungen und Mädchen, Aufrichtigkeit, Pubertät, Abschied von der Kindheit, Peer Group, Audiodeskription Junge Filmbeschreiber

10 Minuten, Kurzspielfilm, Regie: Sarah Winkenstette, Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln, Deutschland 2010

Anna und Tim, beide etwa 12 Jahre alt, sind mit einander befreundet, seit sie denken können. Fast jeden Samstagnachmittag verbringen sie zusammen.

Aber heute ist alles irgendwie anders.

Anna verhält sich komisch. "Es passt nicht mehr", sagt sie. Tim versteht das nicht. Er will weiterhin mit ihr rangeln und Streiche aushecken, doch Anna fühlt sich davon jetzt nur noch peinlich berührt. Sie verabredet sich lieber mit ihren Freundinnen. Aber wie kann sie das Tim klarmachen?

Neu: Jetzt mit einer Audiodeskription von und mit Schülerinnen und Schülern der LVR-Johanniterschule Duisburg und mit UT für Gehörlose.

Didakt. DVD V+ Ö

Euro   129,00 Preise zzgl. Mwst. und Versand

Didakt. DVD Ö (Schule)

Euro 49,00  

Inklusive Fassung V+Ö

 

Euro 149,00  
Inklusive Fassung (Schule) Euro 55,00  

Kreis- und Onlinelizenz auf Anfrage

   

Länge: 10 Minuten

E-Mail Anfrage