KATZENTAGE

Themen: Identität, Ich bin ich, Beziehung, Superhelden, Zuschreibung, Autorität, Freundschaft

Jiro hat Schnupfen - Katzenschnupfen, meint die Ärztin und vermutet, das Jiro eine Katze ist. Jiros Vater akzeptiert die Diagnose und will Jiro schon einen Katzenbruder besorgen. Doch Jiro merkt nach einigen gefährlichen Begegnungen mit Artgenossen, dass die Ärztin unrecht hat. Dank der Unterstützung durch seine Freundin gelingt es ihm schließlich, sich durchzusetzen: Er ist ein Junge.

Buch, Regie, Animation: Jon Frickey

FBW "besonders wertvoll", nominiert für den deutschen Kurzfilmpreis, viele internationale Preise

Didaktisches Material für die 4. Klasse Grundschule (Ich bin ich, Superhelden) und die Sekundarstufe (Identitätsentwicklung)

 

Preise (zzgl. 7% Mwst. und Versandkosten)

DVD V+Ö (Verleihlizenz)  129,00 Euro

DVD Ö (Schullizenz)          49,00 Euro

Online auf Anfrage

Länge: 11 Minuten

E-Mail Anfrage