Der Sieg

Themen: Assessment-Center, Führungsqualität, Mentoring, Motivation, Neuorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Scheitern, Selbstmotivation, Standortbestimmung, Stressstabilität, Werte, Ziele verfolgen

8 Minuten, Kurzspielfilm, Deutschland 1998, Regie: Robert Krause

Ein grandios inszenierter Kurzspielfilm, der vom Scheitern und vom Wiederaufstehen erzählt.

1. Das Ende von etwas: Geschäftiges Treiben in einer Sporthalle. Ein Turner bereitet sich auf seinen Wettkampf am Barren vor. Kraftvoll und elegant beginnt er seine Übung, unter den prüfenden Blicken der Preisrichter und der bestätigenden Miene seines Trainers. Plötzlich greift er neben einen der beiden Holme und stürzt.

2. Neubeginn: Der querschnittsgelähmte Athlet kehrt an den Ort seiner Erfolge und seiner schlimmsten Niederlage zurück. Nur mit äußerster Willensanstrengung gelingt es ihm, sich an den Holmen des Barrens hoch zu ziehen und einige Schritte zu tun. Als sein ehemaliger Trainer hinzukommt, fallen sie sich in die Arme - der Anfang eines neuen Lebens ist gemacht. 

Trainerlizenz (DVD mit dem Recht zur öffentl. Vorführung in Veranstaltungen der beruflichen Weiterbildung) Euro   98,00      Preis zzgl. Mwst. und Versand

Länge: 8 Minuten

E-Mail Anfrage